4/2018, Buch

In der nahen Zukunft hat die Menschheit dank Kontakt zu Außerirdischen den Sprung zu den Sternen geschafft. Wir Menschen brachten den Außerirdischen dafür Internet, Twitter und Youtube. Wie dumm, dass ausgerechnet da die Zombie-Apokalypse auf der Erde ausbricht!

Buchcover

Die Außerirdischen riegeln die Erde ab und die restliche Menschheit ist über Raumstationen der Außerirdischen verstreut. Menschen sind nun Underdogs. Die Angst geht um. Die Zombieseuche könnte jederzeit wieder ausbrechen.

Die Crew eines kleinen Raumschiffs das sich durch Ausschlachten von Schiffswracks knapp über Wasser hält stolpert über ein recht großes altes Postschiff. Das Schiff heißt "Transport-Schiff Eliot", kurz T.S, Eliot. Es ist nur nicht so verlassen, wie es scheint. Und es birgt ein Geheimnis.

Claudia Kern hat in vier unglaublich kurzweiligen Bänden eine Menge Geektum verarbeitet. Sie erzählt eine schlüssige Geschichte, in der ich immer wieder viel Spaß an den geekigen Ideen hatte. Dabei driftet sie nicht in Klischees oder Klamauk ab. An manchen Stellen hat es mich etwas gegruselt, denn ich bin eigentlich nicht der Fan von Zombiegeschichten. Die Spannung hält sie unglaublich gut und ab und an gibt es ordentlich Action bzw. Splatter. Was OK ist, immerhin muss man ja was gegen die Zombies tun.

Absolute Kaufempfehlung. So schnell habe ich schon lange keine Bücher mehr verschlungen. Hoher Spaßfaktor!