Promotion "Modellbasierte Entwicklung von Interaktionsanwendungen"

2010 promovierte ich erfolgreich zum Dr. rer. nat. Meine Doktorarbeit ist mittlerweile gedruckt und veröffentlicht. Ich habe den Verlag »Dr. Hut verwendet, der sich auf Doktorarbeiten spezialisiert hat. Es ging alles recht flott und ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Besonders gut finde ich, dass ich meine Arbeit parallel zum Druck zum Download anbieten kann.

Meine Arbeit kann direkt beim Verlag »bestellt werden und ich auch auf »Amazon zu finden.

In zwei Videos demonstriere ich die Anwendung meiner Arbeit:

Der MP3 Player demonstriert die Multimodalität. Er begrüßt den Benutzer durch Sprachausgabe, nimmt einen Sprachbefehl entgegen und wird anschließend durch haptische Eingabe mit einer Wii gesteuert. Das Video gibt es bei »YouTube.

Multimodal MP3 Player

Die Kaffeemaschine zeigt, wie man parallel zwei UIs benutzen kann. Der Touchscreen wird durch die Maus simuliert. Das Video gibt es bei »YouTube.

Multimodal Coffeemachine

Da ich alle Rechte an meiner Arbeit halte stelle ich sie bei Interesse gern zur Verfügung. Meine Adresse habe ich im Impressum hinterlegt.