Anime - Outlaw Star

Outlaw Star ist schon etwas älter. Die Serie lief 1998. Ich empfehle die Serie, denn es macht einfach Spaß sie anzusehen. Die Story ist schnell angerissen: Ein ungleiches Duo von Brüdern stolpert über eine rätselhafte Androidin, die der Schlüssel zu einem neuartigen Raumschiff ist. Sie sind Ruinen und einer Art galaktischem Stonehenge auf der Spur und müssen viele Hindernisse meistern.

Screenshot Helden von Outlaw Star

Die Charaktere sind liebenswert. Gene Starwind (Held) löst Probleme mit der Faust oder seinem Revolver. Sein kleiner "Bruder" Jim Hawking ist der Denker und Hacker. Melfina ist die rätselhafte Androidin, die auch Gefühle entwickeln kann (im Gegensatz zu anderen Androiden). Gilliam, der Bordcomputer, kommentiert alles recht lakonisch. Von weiteren Charakteren sehe ich wegen Spoilern ab.

Die Animation ist von Sunrise und damit gibt es die typischen rosanen Wolken bei Explosionen. Das Mecha-Design gefällt, auch wenn wie üblich bei der Physik alles recht großzügig ausgelegt wurde. Der Schwerpunkt liegt nicht auf Science sondern auf Fiction und Unterhaltung.

Genre: Shonen, SF
24 Folgen (mittellang)
8/10 Story
8/10 Charaktere
8/10 insgesamt, würde wieder ansehen